Mucio Sa Trio

40. Göttinger Jazzfestival 2017

Jazzfestival Göttingen

Facebook Google+

Mucio Sa Trio

Fr, 3.11., 20.00 Uhr, Asklepios Fachklinikum, Tiefenbrunn

Mucio Sa g Martin Tschöpe b Sven von Samson dr

Die Musik von Mucio Sa verbindet klassische Einflüsse von Bach bis Strawinsky mit seinem Stil, der tief in der brasilianischen Musiktradition wurzelt. Mucio Sa wurde 1967 in Nordbrasilien geboren, wo er klassische Gitarre und zeitgenössische Komposition studierte. 1991 kam er nach Europa und fand seine neue Heimat in Lissabon, dessen Gitarren- und Jazz-Szene er wesentlich mitprägt. Mit den Göttinger Musikern Martin Tschöpe am Bass und Sven von Samson am Schlagzeug tourt Mucio Sa seit 2010 immer wieder zwischen Göttingen, Hamburg, dem Wendland und Berlin mit seinen virtuosen Eigenkompositionen, die sich mühelos zwischen Tradition und Moderne bewegen.

 

youtube_logo_150