KÜNSTLER

Ron Minis Trio

Ron Minis p, FX, g Bar Filipowicz b Tancredi Lo Cigno dr

 

Ron Minis ist eine Naturgewalt. Mit den rhythmischen Patterns seiner Stücke lädt er zum Träumen und Tanzen zugleich ein. Sein Trio bewegt sich rastlos und energetisch zwischen lyrischen Phrasen und nahezu brachialen Rhythmen. Der Pianist mit dem markanten blauen Bart erschafft Musik voller Emotionen, verführt mit sanften Melodien, wechselt unvermittelt in hämmernde Stakkati und endet in sphärischen Klangwelten, ohne je den Spannungsbogen zu verlieren. Und er greift mitten im Konzert zur E-Gitarre und lässt so den Übergang zum (über einen zweiten Gitarren-Amp verzerrten) Flügel verschwimmen.

Ron Minis erhielt klassischen Klavierunterricht, tobte sich später in verschiedenen Punk-, Noise- und Metal-Projekten aus und hat ein Faible für mechanische und elektronische Basteleien – in einem viral gegangenen YouTube-Video kann man ihm dabei zuschauen, wie er ein Klavier zerlegt und eine E-Gitarre daraus baut. Klingt alles ein bisschen verrückt, aber spannend? Das ist es auch! Wir freuen uns, zum Abschluss des Festivals ein junges Trio auf die Bühne zu bitten, das für Verblüffung und Furore sorgen wird.

FOLGEN SIE UNS:

Sa 11.11.
23.00 Uhr
Deutsches Theater
Theaterplatz 11, Göttingen

Folgen Sie uns auf: